Der Genussradler

Meine Name ist Stefan und ich liebe es mit dem Fahrrad in der Natur unterwegs zu sein.

Mir ist eingefallen während ich Fahrrad fuhr“ (Zitat von Albert Einstein)

Das westliche Münsterland und die Region Overijssel in den Niederlanden, wo ich aufgewachsen bin, zählt zu einer der schönsten Fahrradregion. Mein Wunsch ist es euch diese Region zu zeigen und wer es noch nicht gemacht hat ebenfalls für das Radfahren zu begeistern. Ich empfinde Entspannung und Ausgleich vom täglichen Alltag, wenn ich täglich mit dem Rad unterwegs bin. Außerdem tue ich etwas für meine Gesundheit und für die Umwelt.

Einige von euch hatten bestimmt schon den Gedanken, jetzt genau ist die Zeit gekommen um ihn umzusetzen. Inspiriert durch unsere alte Wassermühle im Dorf Gronau – Epe kam ich auf die Idee diese wunderschönen alten historischen Denkmäler auf einer Grenzüberschreitenden Fahrradtour miteinander zu verbinden. Die Zeit die mir in der Corona Krise zur Verfügung stand, habe ich genutzt um diese Webseite endlich in die Tat umzusetzen.

Ich danke euch sehr, dass ihr mir die Zeit geschenkt habt und meine Seite betrachtet habt.

Es stand kurz vor der Verschrottung und es war in einem erbärmlichen Zustand. Wir hauchten ihm neues Leben ein, restaurieren es und heute ist meine alte Humber ein ständiger Begleiter auf meinen Radtouren. Ich bin so glücklich das ich dieses alte historische Englisch Rad gefunden habe.
Das alter kann ich nicht mehr genau bestimmen, aber ich glaube es ist schon etwas älter wie ich und ich bin Baujahr 1958.

Wo ich sehr großen Wert drauf lege, ist es eine Werbefreie Seite zu gestalten, Räume zu schaffen wo sich jeder frei bewegen kann und nicht ständig belästigt wird. Ich möchte auch jedem davor abzuraten mir Angebote zu schicken um Werbung auf der Seite zu veröffentlichen. Sie werden alle gelöscht. Schenkt euch diese Zeit. Ich zähle mich zu den Genussradlern und der genießt nicht nur das Radfahren sondern auch die Natur. Einige Zeit zu verweilen um die schönen Dinge aufzunehmen die einem sehr wichtig sind. Es gibt so viele, man muss sie nur finden.
Ich wünsche mir mehr Toleranz, nicht nur auf den Radwegen. Achtung und Würde in allen Lebenslagen. Gemeinsam können wir es schaffen, den die Hoffnung stirbt zu aller letzt.

Natürlich das Radfahren.
Angefangen hat alles mit HTML, etwas zu gestalten gehört zu meinen größten Leidenschaften.
Wenn ich daran denke wie holprig die ersten Schritte im Internet waren etwas darzustellen, muss ich heute sehr dankbar sein, dass ich bei Worpress gelandet bin. An dieser stelle auch ein dickes Dankeschön an das Team von Avada, das mich in sehr schwierigen Situationen oft unterstützt hat.
Das Fotografieren macht mir sehr große Freude. Bin nicht der Riesen Profi, aber ich freue mich jedes mal wenn ich mir die eigenen Bilder von einem Trip anschauen darf. Meine Hobbys lassen sich traumhaft kombinieren um Webseiten zu erstellen und ich freue mich sehr wenn es euch gefällt.
Das Reisen ist eines der schönsten Dinge in meinem Leben. Besonders Griechenland hat es uns angetan. Bilder von unseren gemeinsamen Reisen mit der Familie sind die Erinnerungen in unseren Köpfen und zu jedem können wir eine Geschichte erzählen. Von Sonne, Wasser, Wärme und von vielen netten Menschen die uns auf diesen Reisen begleitet haben. Sie werden zu einem großen Bilderbuch der Erinnerungen.
Seite für Seite unvergessene Erlebnisse.B

Ich möchte euch mitnehmen und begleiten, unsere schöne Heimat kennenzulernen Dafür habe ich die Domain genussradlern.de gesichert und werde dieses Projekt im nächsten Jahr angehen. Wenn es Menschen mit gleichen Interessen und Neigungen gibt meldet euch. Wir können es gerne im Team verwirklichen.

Fehler preis zu geben ist nicht jedermanns Sache, aber ich stehe dazu und möchte mich auch hier weiter verbessern.
Das schreiben, es fällt mir schwer meine Gedanken in Worte zu fassen.

Fahrrad Dynamo

Lasst uns in Kontakt bleiben